Der Weg ist das Ziel ...

... und jeder Weg ist anders



JEDER WEG IST ANDERS

Ganzheitlich-integrative Persönlichkeitsentwicklung und Traumaarbeit

Ich hole dich da ab, wo du gerade stehst und begleite dich in deinem Tempo auf deinem Weg in deine eigene Kraft.

Individuell. Einfühlsam. Zugewandt. Wertschätzend. Anders.

Natalie Ludwig-Stöhr

Coach für NI Neurosystemische Integration® - Resilienztrainerin - Glückslehrerin - ResilDancer

Coaching/Wegbegleitung
ResilDance
Resilienz- und Glückstraining
Schul- und Firmenangebote

info@jeder-weg-ist-anders.de   +491779419043

 Was mich und meine Angebote auszeichnet

  • Berührung.
  • Traumasensibilität.
  • Bewegung und Beweglichkeit.
  • Vertrauen und Vertraulichkeit.
  • Ressourcen- und Potentialorientierung.
  • Wertschätzende, urteilsfreie Begegnung auf Augenhöhe.
  • Einfühlsame Prozessbegleitung im Tempo meines Gegenübers/der Gruppe.
  • Vielfalt eigens entwickelter und wissenschaftlich fundierter Methoden u.a. aus der Resilienz-, Glücks- und Traumaforschung, die ich situativ für mein Gegenüber/die Gruppe und den individuellen Prozess anpasse. 

Aktuelles

Open doors: Mich und mein Angebot kennenlernen

Am Donnerstag, den 14.03.2024 gab es Gelegenheit, mich und meine Arbeit kennenzulernen. 

In diesem Zusammenhang kam ein Teilnehmer in den Genuss, mein brandneues Angebot „Heilsame Berührung“ zu erleben … und wollte am liebsten gar nicht mehr damit aufhören ;-)

Heilsame Berührung ist …

… berührend

… gesundheitsfördernd

... traumasensibel

... sanfte, langsam transformierende Arbeit an tiefliegenden Themen (in der Regel ohne dass es sich für dich wie "Arbeit" anfühlt ... und für mich auch nicht ;-))

...
Wenn du neugierig bist und es auch mal ausprobieren willst*, schreib mir gerne eine Mail oder ruf mich an!

Ich freue mich, von dir zu hören!

Von Herzen

Natalie
❤️

*Die Konditionen sind die gleichen wie für meine Coachingsessions.

All meine Angebote finden in der Regel auf Anfrage statt. Wenn du dich für irgendetwas aus meinem Angebotsspektrum interessierst, nimm jederzeit ganz unverbindlich Kontakt zu mir auf!

Was die Uhrzeit von Einzelterminen angeht, bin ich flexibel und biete bei Bedarf auch gerne spätere Abendtermine (bis 22 Uhr) an.

✨💃Neben meiner Passion selber zu tanzen, wirke ich immer wieder auf diversen Tanzveranstaltungen mit (Ecstatic Dance, Contact Impro und dergleichen) … als Helferin, an der Kasse, als Raumhalterin, Prozessbegleiterin, Gastgeberin, Anleiterin von Warm up und Ritualen … Ich freue mich über Einladungen, vielleicht auch bei deiner Veranstaltung co-kreativ dabei sein zu dürfen!💃✨

Empfehlungen und Rückmeldungen

"Ein Raum, mit ruhiger, klarer Stimme geöffnet, Entschleunigung, Zeit zu spüren, den eigenen Impulsen zu folgen, nichts dazuzutun, nichts wegzulassen, langsam entfalten zu lassen was da ist, das Verkopfte liebevoll beiseite zu bitten, den Körper machen zu lassen und staunend zu beobachten, wie die innere Weisheit spricht." (ResilDance-Teilnehmerin)

"Vielen Dank für den tollen Workshop, durch den ich wieder mehr Zugang zu meinen Ressourcen und zu spielerischer Leichtigkeit gefunden habe!" (Birgit, ResilDance-Teilnehmerin)

"Mich in der Natur mit Natalie zu bewegen und Gedanken auszutauschen ist wie barfuss in einer Wiese zu laufen. Es kühlt, gleichzeitig wärmt es, dann zwickt auf einmal irgend etwas, es kitzelt und belebt. Toll. Sie pusht ohne zu pushen, redet nicht um des Redens willen, hört zu - und das nicht nur mit ihren Ohren, sondern vor allem mit dem Herzen. Sehr wohltuend in der heutigen Zeit. Ich empfinde diese Frau als die personifizierte Natürlichkeit und Liebe. Ich freue mich, mich endlich an meine eigene Natürlichkeit und Selbstliebe zu wagen. In all ihrer Selbstverständlichkeit. Danke Natalie." (Holger, 56)

(Klientin, 31, 30.08.2023)

„Viel Stoff!“

„So lebendig!“

„Am Ende sind wir immer im Positiven gelandet!“

„Durch Fragen aus dem Sumpf geführt werden!“

„Die Übungen waren ausgezeichnet!“

„Ich bin überrascht, wie schnell der Nachmittag verging!“

„Auszeiten gönnen!“

„Ich bin froh, dass ich hier war!“

„Mit Hilfe einiger Ideen über Hürden springen!“

„Ich habe kein Kopfweh mehr!“

„Ich bin nicht mehr so müde!“

„War es wert!“

„Sehr interessant!“

„Befreiend!“

(Teilnehmerstimmen aus einem Resilienz- und Glücksworkshop für das Sozialreferat der Stadt München, Fachabteilung interne Fachberatung für berufsbezogene Bildung und Lernhilfen im Fachbereich Betreuung, Integration und Unterbringen von Geflüchteten, zu dem primär Lernhelfer*innen eingeladen waren, die in München mit geflüchteten jungen Menschen arbeiten)

 „Du bist die erste Therapeutin*, die zu mir passt, weil du mir nicht das Gefühl gibst, schwach zu sein. Bei dir muss ich mich nicht schwach fühlen, wenn ich von meinen Problemen erzähle.“ (Claudia)
*auch wenn ich ja gar keine Therapeutin bin …

"Herzlichen Dank an Dich für Deine einfühlsame Art uns den Raum zu halten und zu öffnen! Ich war ganz beseelt von dem was sich gezeigt hat und den Weg auf‘s Papier gefunden hat. (-;" (Heike, 52, Teilnehmerin einer ResilDance-Stunde)

(Klientin, 31, 14.06.2023)

"Ich freue mich, dass ich über Natalies Angebot meinen Zugang zu Natur und dem Entdecker-Geist meines inneren Kindes wieder Raum gegeben habe. Sie hat den Rahmen ganz wunderbar gestaltet - mit verschiedenen Wegformen, dem Fokus auf eine Frage und auf den Körper, und dem Abrunden zu meiner persönlichen Erfahrung. Als eine Person, die schnell im Kopf ist, konnte ich durch ihre Anleitung doch recht schnell vom Denken zum Erleben wechseln. Dadurch entstanden neue Bilder, Gefühle und Ideen zu meiner Frage, ohne Anstrengung." (Silvia, 44 Jahre, Teilnehmerin am transformierenden Achtsamkeitsspaziergang)

"Du hast diese gewisse Ausstrahlung… In deiner Nähe entspannt sich was in mir und eine Weichheit kommt auf." (Joanna)

"Vielen Dank ... für den super Workshop-Tag mit den vielen hilfreichen Anregungen und Impulsen! Du hast es geschafft, eine sehr angenehme Atmosphäre zu erzeugen, sodass ein konstruktiver kollegialer Austausch zustande gekommen ist, der einige Themen angestoßen hat und auf den wir nun im Nachgang aufbauen können, wirklich super! ...😊" (Debora, Schulpsychologin nach einem STARK-Workshop)

"Du bist Sympathie, Hoffnung, Großzügig, Warmherzig, Geborgenheit, Verständnis, Einfühlsam, Hingabe, Leuchten, Zuversicht, Zuverlässigkeit, Stabilität, Ausstrahlung, Vielseitig und noch viel mehr. … Du machst es mit Herzen, gibst viele Lösungsansätze und gibst nicht auf. Gehst auf mich ein wie sonst keiner... Andere hätten schon lengst auf gegeben. Bist immer present und motivierend..." (Feedback eines Klienten zu meinem ICH BIN-Beitrag)

"Du strahlst viel Sicherheit und Wohlwollen aus und es ist ganz wunderbar, dass du so viel nachfragst, um dein Gegenüber wirklich zu verstehen." (Feedback von Verena König und Team zu meiner Prüfung in Neurosystemischer Integration)

"Natalie ist mit hoher Sensibilität auf mich und meine Probleme eingegangen. Obwohl wir nur eine Sitzung hatten, hat sie mir mit einigen einfachen Übungen geholfen, mir mancher Denk- und Verhaltensmuster im Alltag bewusst zu werden. Auch wenn mir das theoretische Modell zur Resilienz an manchen Stellen etwas schematisch erschien, ist Natalie beim Coaching ganz konkret und individuell auf meine Erfahrungen und Empfindungen eingegangen. Sie hat mir gezeigt, welche Glaubenssätze hinter manchen meiner Verhaltens- und Denkweisen stecken könnten und mir Anregungen gegeben, wie ich sie überwinden kann. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt - sie hört sehr aufmerksam zu und drängt einem nichts auf. Ich würde das Resilienz-Training gerne einmal bei einem weiteren Workshop vertiefen." (Teilnehmerin Wohnzimmersession Alltagsresilienz, 37)

"Der Workshop war in einer kleinen, feinen Runde und hat mir wirklich sehr viel gegeben. Ich habe viel ueber mich selber gelernt und tolle Tips an die Hand bekommen wie ich resilienter werden kann. Natalie ist eine tolle Frau, sehr inspirierend und weiss auf jede Frage eine Antwort. Ich will sie nicht mehr missen und bin froh sie zu haben. Danke <3" (Lea, 34)

"Der ... Workshop ... gab eine hervorragende Einführung in das Thema 'Resilienz im Alltag'. Die ... erläuterten Resilienzfaktoren lassen sich sehr gut als Handreichung für einen entspannteren Umgang mit Alltagsproblemen aller Art nutzen, und die gezeigten Übungen tun das Übrige." (Andreas)

"Bin ich froh dass du diese Einzelsitzungen anbietest. Nach jeder Sitzung fühl ich mich 😊😊😊...." (Klient, 53)

"Ich bin richtig glücklich mit meinem Erfolg in Sachen Wortfindungsstörung, Stressbewältigung beim Reden vor Gruppen und habe seit einigen Tagen auch mehr Lebensenergie. Das habe ich Natalie mit ihren Kursen zu Resilienz zu verdanken. Nach nur 2 Workshops und 3 privaten Stunden bei ihr habe ich sogar in der Kategorie Sprache einen messbaren Erfolg bei einem Online-Gehirntraining mit einem Wert, den ich dort in einem Jahr nicht erreichen konnte. Die Redeangst war im zweiten Workshop von anfangs 90% in 2 Stunden auf etwa 10% zurückgegangen. Ich werde weiterhin die Resilienzkurse bei Natalie besuchen und kann jedem, der in seiner Psyche gestärkt werden will oder nur einige Tipps für schwierige Situationen im Alltag wünscht, nur empfehlen einen Kurs bei ihr auszuprobieren." (Siegfried, 52)

 "Gut, dass ich bei dir war. Gerade in den letzten Tagen hat mir das geholfen." (Teilnehmerin Wohnzimmersession Alltagsresilienz)

„Vielen Dank für das einfühlsame Gespräch ... ich wollt dir bloß ganz kurz Bescheid geben, dass ich gestern Abend dann sogar tatsächlich noch geschafft habe ein bisschen was ... zu tun. ... Auch habe ich heute Nacht verhältnismäßig gut geschlafen!! Vielen Dank für alles!!!“

„Vielen Dank für deine Hilfe ... Ich habe dein Mantra tatsächlich angewandt und es war eine super Erleichterung :-) !!!“

„Ich finde es übrigens total super, dass ... du dir quasi ein ‚Modell‘ für jede(n) Kunden/-in schaffst!"

„Danke für Alles Natalie. Ich freue mich weiter mit dir zu arbeiten und danke dir vielmals, dass du mich dabei begleitest.“

„Ich arbeite so gerne mit dir, weil ich DIR so sehr vertraue und ich denke, dass ich von dir, deinen Gedankenmustern und deinen inneren Einstellungen so unglaublich viel lernen kann.“

(Klientin/Studentin, 30)

Das haben 10.Klässler*innen eines Gymnasiums aus einem 90-minütigen Resilienzworkshop bei mir für sich mitgenommen:

erstellt mit www.mentimeter.com

"Ich finde es gut, dass wir hier etwas gelernt haben, das wirklich für uns ist." (Schüler, 11, nach einer Glückswoche)

„Ganz herzlichen Dank für den Link zu dem außerordentlich hilf- und lehrreichen Vortrag von Judith Mangelsdorf!  … Er hat mich auch daran erinnert, wie Du damals in unserer Online-Gesprächsrunde meine Vorgehensweise mit Blick auf die Pandemie eingeschätzt hast … Wie treffend! Genauso mache ich es jetzt wieder … Ja, damals hast Du mich absolut richtig eingeschätzt. Und manchmal kommt man auf sowas einfach nicht selbst - dann ist es gut, wenn jemand zuhört und einen auf die richtige Spur zum Naheliegenden bringt.“ (Teilnehmer eines online-Resilienzworkshops, 50)

"Irgendwie fühle ich mich jetzt viel leichter." (Mädchen, 12, nach einem Coachinggespräch)

"Ich empfand es als sehr nachvollziehbar, zunächst nicht überraschend, aber merkte, dass es zum einen recht nachhallend war und mich sehr dazu angeregt hat Bedürfnisse und Verhaltensweisen zu hinterfragen und andere Lösungen zu finden. Für mich war es zum anderen besonders erleichternd Selbstfürsorge von jemandem empfohlen zu bekommen, der das Schulsystem und den Lehreralltag sehr gut kennt. Dadurch konnte ich das sehr ernst nehmen, was mir sehr hilft." (Klientin/Lehrerin)

"Ich glaube, ich habe gerade genauso viel Neues über mich gelernt wie Sie." (Schüler, 15, am Ende eines Kennenlerncoachings)

"Sensibel und mitfühlend erfasst Natalie die persönliche Situation und reagiert dann sehr praxisnah und mit interessanten, einleuchtenden, teils auch überraschenden Gedanken. Sie animiert einen, die eigene Position zu überdenken und sie aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Festgefahrene Denkmuster werden aufgelöst. Dadurch erreicht sie, dass man sich selbst auf einen neuen Weg macht, den man alleine vielleicht nicht gefunden hätte. Jeder Weg ist anders---und vor allem für die anderen Wege und Sichtweisen ist Natalie wie gemacht und ein Geschenk für diese Welt. Von Anfang an spürt man eine äußerst angenehme und vertraute Atmosphäre. ... Sie ist eine faszinierende Person und hat auf jede Frage eine Antwort. Natalie hat eine unverwechselbare Art. Man muss sie unbedingt erleben!" (Wolfgang, 53)

"Natalie hat mich bei einem Spaziergang mit ihrer warmen und empathischen Art erreicht und begeistert. Vor allem ist sie absolut authentisch und man merkt, dass sie für ihre Leidenschaft brennt. Für alle die Persönlichkeit, Authentizität und Empathie suchen kann ich nur sagen: go for it." (Stefan, 45)