Der Weg ist das Ziel ...

... und jeder Weg ist anders



Mein Name ist Natalie Ludwig-Stöhr.

Durch meine eigene Geschichte und die Geschichten, die mir Menschen erzählen, erkenne ich immer wieder, wie prägend die eigene Biographie für unser Leben ist und welcher individuelle Schatz an Ressourcen jedem und jeder einzelnen von uns zur Verfügung steht.

Es ist mir ein Herzensanliegen mittels meiner Expertise und einem vielfältigen Methodenrepertoire andere Menschen zu unterstützen, diese Schätze in ihnen und um sie herum zu erkennen und für sich und ihren ganz individuellen Weg zu nutzen.

Ich selbst gehe meinen Weg voller Neugier und Vertrauen. Es begeistert mich, jeden Tag Neues entdecken und lernen zu dürfen, am allerliebsten Dinge über uns Menschen und wie wir alle so ticken. Ich erfreue mich an vermeintlich alltäglichen Dingen und liebe es, draußen in der Natur zu sein oder auch mich auf unterschiedliche Weise kreativ auszudrücken.

In meinem Leben habe ich jedoch auch schwere Zeiten erlebt. Herausforderungen gehören bei mir auch heute noch zur Tagesordnung. Aber mit jeder Herausforderung durfte und darf ich wachsen. So habe ich auf meinem Weg gelernt, immer mehr meinem Herzen zu folgen, gehe nun achtsam, geduldig, wohlwollend und verbunden mit mir selbst einen Schritt nach dem anderen und bin dabei glücklich.

Es ist meine Vision und Mission, diesen Weg weiterzugehen und auch andere Menschen aus der Entfremdung in die Verbundenheit und damit in ein glückliches, erfülltes, gemeinschaftliches Leben zu begleiten.

 

Menschen, die bereit sind, sich auf ihrem Weg von mir unterstützen zu lassen, begleite ich von Herzen gerne ... und mit Erfolg. Wichtig ist mir dabei eine wertschätzende Begegnung auf Augenhöhe.

Meine Person und Arbeit in drei Worten zusammengefasst:

Authentisch. Empathisch. Intuitiv.

Mehr über mich:
FLOW
7-Fragen-Interview

Um meine Fertigkeiten als Wegbegleiterin, Trainerin, Coach, Beraterin und Mentorin weiter auszubauen, bilde ich mich seit Jahren fortwährend in den Bereichen Selbsterfahrung, Persönlichkeitsentwicklung, Potentialentfaltung, gesundheitliche Prävention, Gewalt- und Suchtprävention, Kommunikation, Konfliktlösung, Glück, Resilienz, Stresskompetenz, Tanz und Traumaarbeit weiter.

Im Folgenden eine Auswahl meiner Qualifikationen und Weiterbildungen:

  • ab Herbst 2021: Ausbildung zum traumasensiblen Coach (Neurosystemische Integration) bei Verena König
  • IPE Kinder- und Jugendcoaching Grundausbildung
  • zertifizierte Glückslehrerin ("Schulfach Glück")
  • zertifizierte Resilienztrainerin für Kinder (AHAB-Akademie)
  • zertifizierte Resilienztrainerin für Erwachsene (u.a. LOOVANZ, AHAB-Akademie)
  • Multiplikatorin STARK - Resilienz- und Stresskompetenz in Schule und Ausbildung
  • Intensivtraining "Be.Come - Finde DEINEN Weg" der Pioneers of Change
  • Meine Lebensspuren – ressourcenorientiertes, biographisches Arbeiten und Lernen in Schule und Ausbildung (TZI-Kurs)
  • Heldenreise - kreatives Selbsterfahrungs- und Persönlichkeitsentwicklungsseminar
  • Multiplikatorin Suchtprävention (Maßhalten - Aktiv gegen Sucht)
  • Multiplikatorin Gewaltprävention ("zammgrauft" - von Antigewalt bis Zivilcourage)
  • Kommunikation und Konfliktlösung (u.a. Gewaltfreie Kommunikation)
  • Kreativität als Konfliktlösung (Europäisches Zentrum für Tanztherapie)
  • Kindertanz - Bewegung kreativ fördern (Döpfer Akademie)
  • DOSB-Tanzsporttrainerin C Breitensport
  • Life Kinetik Schul- und Kitacoach
  • Gymnasiallehrerin
  • Referentin
  • Jury-Mitglied STARK-Modellschulen
  • Mutter zweier Teenager